Die Erfurter Tagesmütter und Tagesväter trafen sich heute zum Karussell fahren auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt und hoffen auf eine Erhöhung der Förderleistung bei der heutigen Stadtratssitzung

Erfurt, 18.12.2019.

Die Kleinen konnten sich heute auf einen Ausflug der besonderen Art freuen:

Es ging heute auf den Erfurter Weihnachtsmarkt zu Karussell, Brezeln und einem Besuch des Märchenwaldes. Der Verein Tagesmütter Erfurt e.V. lud seine Mitglieder und deren Tageskinder, wie in jedem Jahr, zum Karussell fahren ein.

Es gab so viel zu bestaunen und auch zu kosten.

Und die Erfurter Tagesmütter und -väter? Sie erwarten mit sehr großer Freude und Spannung die anstehende Stadtratssitzung. 

Heute Abend soll über die schon lange  erwartete und bereits im März angekündigte Erhöhung der Förderleistung abgestimmt werden. Die Hoffnung ist groß, dass der Stadtrat der Vorlage der Stadtverwaltung zustimmt. Damit würde ein weiterer großer Schritt bei der Verbesserung der Rahmenbedingungen der Kindertagespflege in Erfurt erfolgen. Die Erfurter Tagesmütter und -väter danken der Stadtverwaltung und dem JHA jedoch unabhängig davon für ihre Unterstützung der Kindertagespflege, für die gute Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz und sind voller Vorfreude auf die heute hoffentlich erfolgende Zustimmung des Stadtrates.